Webminster AudioPlayer - Website X5 Hilfe - Die Helpsite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Webminster AudioPlayer

Scripte > Multimedia


Webminster Audioplayer für mp3-Dateien.

Ein Audioplayer der auf Grund der Höhenparameter "heigh"=" sein Aussehen und die Funktionen verändert (Mini-Player und Maxi-Player). Bei beiden Playern kann eine Playlist integriert werden. Trägt man statt dem Parameter "value="src=media/playlist.xml..." den Titel value="src=media/demo-techno.mp3..." ein, so ist die Playlist nicht aktiviert und es wird nur der eingetragene Titel abgespielt. Setzt man nun noch "loop=yes" und "autostart=yes", kann man die Seite der Homepage mit Hintergrundmusik betreiben, aber dem Besucher durch betätigen der Stop-Funktion das Abschalten ermöglichen.
Das Zip-Paket downloaden und auf dem Rechner entpacken. Das Verzeichnis "media" auf den Server kopieren und im Unterverzeichnis "files" die MP3-Dateien ablegen. Nun muss nur noch der entsprechende HTML-Code in die aufrufende Seite eingefügt werden sowie die Audiodatei/en in der  XML-Datei anpassen.
Dem Zip-Paket liegen die MP3-Dateien dabei, die frei verwendet werden dürfen. Eine komplette Parameter-Datei habe ich auch beigefügt.
Es wird das mp3-Format der Musikdateien zur Wiedergabe benötigt.

Die wichtigsten Konfigurations-Parameter:
width = Breite des Players (200)
hight = Höhe des Players (20)
value="src=playlist.xml... (MP3-Titel eintragen, Playlist inaktiv)
autostart = Autostart Titel ein/aus (yes/no)
loop = Titelwiederholung j/n (yes/no)



Code für das HTML-Objekt:

<object data="media/webplayer.swf"
type="application/x-shockwave-flash"
width="300" height="16">
<param name="movie" value="media/webplayer.swf">
<param name="menu" value="true">
<param name="scale" value="noscale">
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
<param name="flashvars" value="src=media/playlist.xml

&amp;autostart=no&amp;loop=no&amp;debug=no">
</object>



Code für das HTML-Objekt:

<object data="media/webplayer.swf"
type="application/x-shockwave-flash"
width="300" height="
64">
<param name="movie" value="media/webplayer.swf">
<param name="menu" value="true">
<param name="scale" value="noscale">
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
<param name="flashvars" value="src=media/playlist.xml

&amp;autostart=no&amp;loop=no&amp;debug=no">
</object>



Code der XML-Datei (webplayer.xml):

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<playlist name="Play-Liste" basedir="">
   <file src="media/files/demo-techno.mp3" />
   <file src="media/files/demo-ewigkeit.mp3" />
   <file src="media/files/demo-holydays_in_agony.mp3" />
   <file src="media/files/demo-kalaschnikow.mp3" />
   <file src="media/files/demo-the_wait.mp3" />
   <file src="media/files/demo-waydown.mp3" />
</playlist>

Feedbacks zu ""

es gibt insgesamt 2 Kommentar(e)


  1. Müller schreibt am 09.01.2012, 09.14 Uhr

    Hallo, ich hab den Fehler lokalisiert. die html Seite muss auch auf einem Server abgelegt werden. Wird die html Seite intern mit dem Browser aufgerufen funktioniert die Playlist nicht, der direkte Aufruf einer einzelnen mp3 dagegen schon. MFG Müller
    Antwort: Das ist richtig, da im Code nur eine relative Pfadangabe vorhanden ist. Man kann sich helfen, indem man lokal im Ordner Preview die gleiche Verzeichnisstruktur aufbaut. Funktioniert nicht bei php-Coden, diese nur Online.

  2. Müller schreibt am 09.01.2012, 08.33 Uhr

    Guten Tag, ich habe alles nach Anleitung installiert. Die Playlist funktioniert bei mir einfach nicht, und ich weiss nicht warum, normalerweise müsste es funktionieren. Der Player.swf, die mp3 Songs, alles wird korrekt angesteuert. Wenn ich im Objekt den mp3 Titel direkt eintrage läuft alles ohen Probloeme, aber halt nur ein Song. Was mach ich falsch ? Mit freundlichen Grüßen Müller H.


Name*
Vorname
Kommentar*
Email *
Homepage
Telefon
Sicherheitscode *
 
Logo HTML5
Button Spenden

© 2009 - 2018




  Besucher Statistik
 » 6 Online
 » 109 Heute
 » 1228 Woche
 » 4561 Monat
 » 36632 Jahr
 » 283210 Gesamt
Rekord: 1420 (10.04.2014)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü