Rückrufservice - Website X5 Hilfe - Die Helpsite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückrufservice

Scripte > Form-Mailer

Ein Formular für den Rückrufservice Eurer Kunden

Dieses Script versendet eine E-Mail-Nachricht mit dem Rückrufwunsch eines Kunden oder ähnlichem. Hier muss der Server die Scriptsprache PHP beherrschen. Die aufrufenden Dateien müssen somit die Dateiendung .php aufweisen.
Die ZIP-Datei entpacken und das Verzeichnis "callback" auf den Server kopieren. Das Script benötigt nur einige  Grundeinstellung, die in der Datei "settings.php" erfolgen. Änderungen des Styles sowie Textänderungen sollten nur von erfahrenen Nutzern vorgenommen werden.
Die Einbindung in die Seiten ist denkbar einfach. Dazu sind zwei Dateien in der Sitemap anzulegen, hier genannt "rueckruf-formular.php" und "rueckruf-formular_ok.php".

Callback Formular

Unser kostenloser Rückrufservice


Kontakt-Name:  


Rückruf-Nummer:  


vormittags

nachmittags

ganztags



Code für den HEAD-Bereich:

[Vor dem /HEAD]

<script type="text/javascript" src="callback/callback.js"></script>
<link
rel="stylesheet" type="text/css" href="callback/call_style.css">

Der CSS-Verweis muss auch in der Danke-Seite in den HEAD-Bereich eingefügt werden.

Code innerhalb BODY-Tag:

[Im Tag BODY]

onload="reset()"

Wer nicht mit Website X5 arbeitet:
<body onload="reset()">

Beim Verlassen bzw. Neuaufruf der Seite , werden die Felder wieder geleert.

Code für das HTML-Objekt (rueckruf-formular.php):

[Objekt HTML]

<?php include "callback/callback.php"; ?>

Code für das HTML-Objekt (rueckruf-formular_ok.php):

[Objekt HTML]

<?php include "callback/callback_ok.php"; ?>

Bitte entsprechend beim Parameter $DankeURL den Pfad in der Datei "setting.php" ggf. anpassen.

Code der PHP-Datei (setting.php):

<?php
$WebEmail = "mail@domain.tld";                        ## Eigene E-Mail-Adresse
$WebsiteURL =
"http://www.domain.tld";                ## Webseite mit http://
$subject =
"Rückruf-Nachricht";                       ## Betreff-Text E-Mail  
$DankeURL =
"http://www.domain.tld/rueckruf_ok.php";  ## Danke Seite    
?>

Code der CSS-Datei (call_style.css):

.tbl { font-family: tahoma; color: #000; border: 2px solid #3E78FD; background-color: #ECF4FC; }
.inp
{ width: 110px; padding-top: 2px; }
.btn
{ font-size: 14px; font-weight: bold; background-color: #CAE4FC; padding: 2px; border: 1px solid #3E78FD; border-radius:5px; }

Feedbacks zu ""

es gibt insgesamt 2 Kommentar(e)


  1. Bernie schreibt am 11.11.2011, 18.25 Uhr

    Hallo Mario ich finde es toll, was Du so alles auf die Beine Stellst und möchte mich auf diesem Wege bedanken Danke!!! lg Bernie

  2. Thabo-Umasai http://www.tu-grafikstudio.at schreibt am 10.10.2012, 08.03 Uhr

    Ich kann mich in diesem Sinne nur Bernie anschließen. Schade das ich dies nicht schon früher gesehen habe. Aber gut zu wissen das es dies gibt, und war so freundlich und habe es mir gesichert! Tolle Arbeit. Lg. Thabo-Umasai
    Admin-Antwort: Auch Dir herzlichen Dank. Man freut sich doch, wenn andere die Mühe zu schätzen wissen.


Name*
Vorname
Kommentar*
Email *
Homepage
Telefon
Sicherheitscode *
 
Logo HTML5
Button Spenden

© 2009 - 2017




  Besucher Statistik
 » 2 Online
 » 3 Heute
 » 1053 Woche
 » 3754 Monat
 » 61269 Jahr
 » 237569 Gesamt
Rekord: 1420 (10.04.2014)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü